Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 29.03.14 Alter : 26 Ort : Überall & Nirgendwo
Thema: Forenregeln So März 30, 2014 12:07 am
» Forenregeln 1. Bevor ihr euch anmeldet, solltet ihr euch sicher sein, dass ihr die nötige Zeit habt um aktiv zu bleiben. Es reicht schon, wenn ihr mindestens 3 Tage in der Woche online kommen könnt.
2. Die Wahl von eurem Usernamen ist ganz euch überlassen. Verboten sind allerdings Namen wie ''beller123'' oder ''GrauBlauesEinhorn''. Auch Sonderzeichen sollen nicht vorkommen.
3. Um ein angenehmes Forenklima zu bewahren, bitten wir jeden User darum, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Wenn Streit auftritt, soll dieser per Pn gelöst werden. Nicht im Forum und auch nicht im Chat. Falls ihr Hilfe braucht, könnt ihr ein Teammitglied hinzuziehen.
4. Unser Forum besitzt ein 14+ Rating. Das hat den Grund, dass es im RPG auch etwas gewalttätiger zugehen kann. Wenn ihr unter 14 seid und trotzdem mitmachen wollt, müsst ihr über den Gastaccount eine Probepost mit mind 100 Wörtern schreiben. Darunter setzt ihr eine E-mail Adresse, unter der wir euch erreichen können, um zu antworten.
5. Namenswechsel sind erlaubt, jedoch solltet ihr darauf achten, dass dies nicht zu oft geschieht, weshalb ein Namenswechsel nur alle 3 Monate möglich ist. Um den Namen zu wechseln, müsst ihr unter entsprechendem Thema Posten.
6. Wir haften für keinerlei Inhalte. Die von den Nutzern des Forums geteilt werden.
» Grafiken 1. Wir haben eine festgelegte Avatergröße von 200x300px. Avatare die größer oder kleiner sind, sind strickt untersagt.
2. Die Signatur darf nur so groß sein, dass sie das Forum nicht verzerrt. Größere Signaturen werden entfernt. Achtet bitte darauf, nichts Blinkendes, Schimmerndes oder aufdringliches, sowie nicht zu viele Bilder in die Signaturen zu Packen - wollt ihr es jedoch unbedingt, setzt es in einen Spoiler.
3. Erlaubt sind nur lizenzfreie Bilder. Solltet ihr kein lizenzfreies Bild nutzen, geschieht das auf eure eigene Verantwortung. Das Forum übernimmt hierbei keine Schuld.
» Rollenspiel 1. Für jeden neuen Charakter muss ein neuer Steckbrief erstellt werden.
2. Es dürfen 5 Charaktere erstellt werden, jeder weitere ist in Absprache mit dem Team erlaubt, abhängig von der Aktivität der bereits bestehenden Charaktere.
3. Spielbar sind nur normale Hunde. Wolfsmischlinge und mutierte Hunde sind nicht erlaubt.
4. Bleibt bei der Beschreibung eurer Hunde realistisch. Größe und Gewicht sollten der Rasse entsprechen. Genau so wie ihr bei reinrassigen Hunden auf die rassetypischen Merkmale achten solltet.
5. Wir besitzen eine Mindestpostlänge von 10 Wörtern. Diese sind leicht zu schaffen und zu übertreffen, wenn ihr Verhalten, Handlung, Umgebung etc in euren Post einbaut.
6. Ortswechsel erfolgt durch 'tbc' (to be continued) und 'cf' (come from).
7. Geht im Play realistisch mit Verletzungen um. Kein Hund steht nach 3 festen Bissen in die Kehle noch gerade.
8. Da wir ein 14+ Forum sind, dürfen gewalttätige Szenen minimal weiter ausgeschrieben werden. Hierbei solltet ihr aber auch nicht übertreiben.
9. Geschrieben wird in der 3ten Person (er,sie,es). Gesprochenes wird in "Anführungszeichen" gesetzt und gedachtes kursiv geschrieben.
10. sogenannte Postsingvorlagen sind erlaubt, diese sollten jedoch das Forum nicht verzerren. Achtet bitte darauf, dass die Bilder lizenzfrei sind, die Schriftart gut lesbar und nicht zu klein oder groß und auch die Farben sollten nicht zu grell sein.
» Chatregeln 1. Spammen {absenden vieler kurzer Nachrichten hintereinander, die den Lesefluss stören} und Flooden {Buchstaben eines Wortes jeweils als einzelne Nachricht abgeschickt} sind strikt untersagt.
2. Capsen {GROßSCHREIBEN ganzer Wörter} ist erlaubt, um einzelne Worte zu betonen, sollte jedoch nicht auf ganze Sätze angewandte werden, da es dann doch etwas stört.
3. Wie im Forum auch sind Streitigkeiten per Pn zu klären.
4. Denkt bitte an die Neuen Mitglieder und versucht diese eventuell, mit in die Gespräche aufzunehmen oder erklärt ihnen befehle wie /me
5. Bleibt bitte freundlich und respektvoll gegenüber anderen. Wenn sie etwas nicht wollen oder sie etwas stört, so unterlasst es möglichst.
6. Werbung ist im Chat verboten.
7. Unterlasst bitte, zu viele Links oder ganze Bilder in den Chat zu senden, macht dies, wenn nötig per Pn.
***Die regeln können nach Belieben von den Administratoren geändert werden, es wird empfohlen gelegentlich nachzusehen***[/center]